Nähkurs für Wiedereinsteigende - Nadel und Faden wieder entdecken

Bringe frischen Wind in deinen Kleiderschrank! Vielleicht mit einem Sommerkleid?

naehen-wiedereinstieg.jpg

Beschreibung/Thema

Schnittmuster? Fadenlauf? Stoffbruch? Fadenspannung? Begriffe, die dir bekannt sind oder es mal waren? Du willst endlich wieder mal die verstaubte Nähmaschine, die Nadel und den Faden zur Hand nehmen und loslegen? Deine Kreativität wieder beleben? Dann bist du in diesem Wiedereinsteiger Kurs genau richtig! Keine Sorge, wir erlernen anhand kleiner Beispiele die wichtigsten Techniken und Methoden von heute. Zusammen werden wir ein geeignetes Nähprojekt auswählen (z.B. aus der Zeitschrift "Burda easy"). Du kannst aber auch ein eigenes Nähprojekt mitnehmen oder eine konkrete Idee, die wir dann umsetzen. Dein Endprodukt wird dich begeistern!

Kursthemen: Schnittmuster aus einer Fachzeitschrift wie "Burda" (für Wiedereinsteiger eignen sich die "Burda easy Styles"); Übertragen deiner Eigenmasse auf das Schnittmuster; Material Empfehlung, Stoffbedarf und Einkauf; Kennenlernen verschiedener Verarbeitungstechniken; Auswahl der richtigen Einlage/Fixierung; Anprobe des Kleidungsstücks und evtl. Anpassungen vornehmen; allgemeine Tipps und Tricks rund ums Nähen; begleitetes Arbeiten an individuellen Projekten.

Anforderungen

Nähkenntnisse, Freude und Spass an der Sache.

Zurück zur Kursübersicht